topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018
PRO-GE Präsidiumsmitglied Alexander Wirth, PRO-GE Bundesjugendvorsitzender Sascha Ernst und PRO-GE Landesgeschäftsführerin Beate Albert mit den "wieder wohnen"-Schützlingen Stanley und Edward PRO-GE Präsidiumsmitglied Alexander Wirth, PRO-GE Bundesjugendvorsitzender Sascha Ernszt und PRO-GE Landesgeschäftsführerin Beate Albert mit den "wieder wohnen"-Schützlingen Stanley und Edward

Warm durch den Winter

PRO-GE Wien spendet Winterkleidung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

Warm duch den Winter kommen die Bewohner des Hauses Höchstädtplatz: Die PRO-GE hat 191 Softshell-Jacken und 113 Schals und Hauben an die "wieder wohnen"-Einrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gespendet. Die PRO-GE Wien hatte sich schon länger Gedanken gemacht, wie man Flüchtlinge in Wien unterstützen könnte. Im Zuge dessen hat Landesgeschäftsführerin Beate Albert bereits Adventskalender im "wieder wohnen"-Haus Handelskai für Familien in der Grundversorgung vorbeigebracht.

Danach wurde beschlossen, eine größere Menge Jacken, Schals und Hauben an die jungen Bewohner des Hauses Höchstädtplatz zu spenden. Unter deren tatkräftiger Mithilfe wurden diese am Freitag, 29. Jänner, übergeben und verteilt. Im Haus Höchstädtplatz werden im Rahmen der Grundversorgung derzeit 45 Burschen betreut. Weitere 15 folgen in Kürze.

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt