topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018
Siegermannschaft 2015
PRO-GE auf flickr

Fotogalerie: PRO-GE Jugend Fußballturnier 2015

voestalpine Stahl Donawitz erdribbelt sich den Turniersieg

Nervenkitzel,  viel Action und vor allem jede Menge Tore erzeugte das PRO-GE- Jugend Fußballturnier, welches am 21. Februar in Wien ausgetragen wurde. Im Sinne des “Fairplay” kam es zu einem heißen Schlagabtausch zwischen den acht aus ganz Österreich angereisten Mannschaften in der Sportanlage S.C. Hakoah .

Letztlich setzte sich das Team aus der Steiermark - voestalpine Stahl Donawitz GmbH gegen die starke Konkurrenz durch und ging als Sieger vom Platz. Im spannenden Finale unterlagen die Spieler der Salzburger Mannschaft  nur knapp im Elfmeterschießen und konnten sich damit den zweiten Platz sichern. Die weiteren Plätze gingen an die Mannschaften aus Niederösterreich, Oberösterreich, Wien Technikzentrum 21 Bezirk, Wien JAW Lorenz-Müller-Gasse, Burgenland und Kärnten.

Prominente Zuschauer der PRO-GE konnten live den Kampf um die Tore verfolgen. Unter anderem waren  Manfred Anderle (PRO-GE Bundessekretär), Klaudia Frieben (PRO-GE Bundesfrauenvorsitzende), Josef Gritz (BRV voestalpine Stahl Donawitz GmbH), Beate Albert (PRO-GE Landessekretärin Wien), Paul Kowander (PRO-GE Wien Landesvorsitzender) sowie Ernst Halwachs (FSG Vorsitzender PRO-GE Wien) gekommen, um den jungen DribbelkünstlerInnen auf die Beine zu schauen. Zum besten Tormann wurde Selmanovic Amel gewählt. Mit erzielten 6 Toren konnte sich Vidacovic Velimir zum Torschützenkönig krönen.

Die PRO-GE Jugend zeigt sich mit der Veranstaltung zufrieden. Mehr als 130 TeilnehmerInnen haben am Platz ihr Bestes gegeben und aufregende Matches geliefert. Bundesjugendsekretär Thomas Klösch resümiert: „ Das war ein klasses Turnier und wir freuen uns auf die Austragung des Turniers im nächsten Jahr in der Steiermark, wo sich die Mannschaften bei den Steirern revanchieren können.“

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt