topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018

Thomas Spiegl als ÖGJ Vorsitzender wiedergewählt

PRO-GE Jugendfunktionär weitere 2 Jahre im Amt bestätigt

Bei der ordentlichen Landesjugendkonferenz des ÖGB Tirol wurde Thomas Spiegl, Präsidiumsmitglied der PRO-GE Jugend Tirol, mit überwiegender Mehrheit der anwesenden 33 Delegierten als Vorsitzender der Gewerkschaftsjugend bestätigt.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen der Delegierten in meine Arbeit und werde versuchen, unsere inhaltlichen Positionen - wie mehr Mitbestimmung auf Lehrlingsebene und dem Gratis-Mobilitätsticket für junge Arbeitnehmer - weiter vorantreiben" so Spiegl.

In das Jugendpräsidium wurden neben Spiegl auch Vertreter der Gewerkschaften Bau-Holz, VIDA, und GPA-djp gewählt. Desweiteren wurde auch Weiermaier Reinhart, geschäftsführender Vorsitzender der PRO-GE Jugend Tirol, als Stellvertreter von Kollegen Spiegl bestätigt.

Verabschiedet wurden zudem 23 Anträge, die u.a. sich mit der Besserstellung von Pflichtpraktikant_innen und der besseren Bekämpfung von Faschismus in der Gesellschaft befassen.

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt