topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018

Reinhard Weiermaier neuer geschäftsführender Vorsitzender der Tiroler PRO-GE Jugend

"Kontinuität soll sichergestellt werden"

Im Dezember 2016 übernahm der Jugendvertrauensratsvorsitzende der Fa. TIWAG im Zuge der letzten ordentlichen Landeskonferenz der PRO-GE Jugend Tirol geschäftsführend von Melanie Ebster, Betriebsrätin der Fa. GE Jenbacher, den Vorsitz. Kollegin Ebster bleibt weiterhin im Landesfrauenvorstand der PRO-GE Mitglied und möchte sich verstärkt für die Anliegen der Frauen in der Industrie einsetzen. "Ich blicke mit Wehmut auf die spannende Zeit in der Jugend zurück, möchte aber frühzeitig neuen, engagierten Leuten in Zukunft Platz machen." so Ebster, die knapp 4 Jahre die Funktion der Landesjugendvorsitzenden ausübte.

Ihr Nachfolger ist nun Reinhard Weiermaier, der in seinem Betrieb die Interessen von 23 Lehrlingen vertritt und mittlerweile in der vierten Periode als Lehrlingsvertreter ist. "Wichtig ist nun, dass wir als Jugend die inhaltliche Kontinuität bis zur Landesjugendkonferenz im Herbst 2017 weiterführen. Bis dahin haben wir nun Zeit, uns personell neu aufstellen zu können." so Weiermaier.

Die PRO-GE Jugend hat in Tirol ca. 700 Mitglieder im Lehrlingsbereich und knapp 40 Jugendvertrauensratskörperschaften.

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt