topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018
Spiegl Thomas Thomas Spiegl

ÖGB Tirol: Thomas Spiegl neuer Landesjugendvorsitzender

PRO-GE Kandidat mit großer Mehrheit gewählt

Bei der 38. Landesjugendkonferenz der Tiroler Gewerkschaftsjugend am vergangenen Samstag im ÖGB-Haus Innsbruck wurde Thomas Spiegl, PRO-GE, mit 97,14 Prozent der Delegiertenstimmen gewählt. Unter dem Motto „Generation Europa" wurden neben dem Leitantrag, 15 weitere Anträge beschlossen und die Jugendvertretung für die kommenden zwei Jahre gewählt. Der neue Jugendvorsitzende setzt sich zum Ziel, regionale Jugendarbeit zu forcieren, und auch die europäischen Aspekte in die Arbeit vor Ort einfließen zu lassen.

Leitantrag unter dem Motto „Generation Europa"

Die 55 Delegierten beschlossen den Leitantrag, der sich mit der Entwicklung einer europäischen Sozialunion, der Einführung einer Spekulationssteuer, dem Nein zur Vorratsdatenspeicherung, einer verstärkten internationalen gewerkschaftlichen Zusammenarbeit, dem Stopp der Privatisierung und dem Ausbau der Infrastruktur durch die öffentliche Hand befasst.

Das neue Präsidium der ÖGB-Jugend

Das Präsidium der Tiroler Gewerkschaftsjugend setzt sich künftig neben dem Vorsitzenden Thomas Spiegl mit Christoph Konrad (vida), Dominik Lorenz, Dominik Pittracher (beide GPA-djp), Melanie Ebster, Reinhard Weiermaier (beide PRO-GE) und Fabian Schretter (GBH) zusammen. Alle KandidatInnen wurden mit großer Mehrheit gewählt.

 

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt