topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018
Symbolbild

PRO-GE Jugend Tirol: Offensive gegen Rassismus

"Sei klüger, spring drüber!": Angebote für Jugendliche

Die Jugend der Tiroler Produktionsgewerkschaft (PRO-GE) will mit der Aktion "Sei klüger, spring drüber!" Jugendliche dazu bewegen, sich mehr mit dem Thema Anti-Rassismus auseinanderzusetzen. Dazu baut die Gewerkschaft auf ein flexibel auf Bedürfnisse ausgerichtetes Infoprogramm. "Extremismus jeglicher Art ist der größte Feind einer funktionierenden Gesellschaft. In Zusammenarbeit mit dem Mauthausen Komitee richtet sich unser bedarfsorientiertes Angebot an alle Tiroler Jugendliche, die sich nur bei uns melden zu brauchen und wir liefern ihnen das passende Bildungsangebot", so Tirols PRO-GE-Jugendsekretär Christopher Hatzl.

Anmeldungen oder Anfragen zum Zivilcouragetraining, Anti-Rassismus Workshop, der Bestellung von Mauthausen Guides oder des Buches "Rechtsextrem" und dem Anti-Rassismus Planspiel "miramix" können finden sich > hier!

"Rassismus ist leider ein Alltagsproblem, dem wir uns entgegenstellen müssen. Wir gehen daher neue Wege, hin zur bedarfsorientierten Informationsschiene, dass Fremdenfeindlichkeit in unserer Gesellschaft keinen Platz mehr haben darf", schließt Hatzl.

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt