topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018

Bekleidung: "Made in Marokko"

PRO-GE und AK laden am 26.01. zu Information und Diskussion.

PRO-GE, Südwind und AK laden am 26. Jänner zu einer Informations- ud Diskussionsveranstaltung mit ExpertInnen aus Marokko und Österreich.

Seit den späten 1980er Jahren hat sich Marokko zu einem wichtigen Zentrum der Textil- und Bekleidungsindustrie für den europäischen Markt entwickelt. Zu über 70 Prozent werden Frauen beschäftigt. Wohl wurden tausende Arbeitsplätze in den Industriegebieten von Rabat, Tanger und Casablanca geschaffen, doch sind die Lebensbedingungen besonders hart: Arbeitswochen von bis zu 76 Stunden, Gehälter unterhalb des gesetzlichen Mindestlohns und Existenzminimums und gesundheitsgefährdende Arbeitsbedingungen. Zwei Aktivistinnen aus Marokko schildern uns den Arbeitsalltag sowie die Tätigkeit des Vereins "Asociación Attawassol", der zur Stärkung der Selbstbestimmung der Frauen und Verbesserung der Arbeitsbedingungen gegründet wurde.

Made in Marokko

Donnerstag, 26. Jänner 2012, 18.00-20.00 Uhr

AK Bildungszentrum

1040 Wien, Theresianumgasse 16-18

Programm & Anmeldung: Die Einladung mit dem Programmablauf kann unter "Downloads" heruntergeladen werden.
Anmeldungen sind bis 25. Jänner per E-Mail an vera.ableidinger@akwien.at bzw. per Telefon unter 01/50165/2278 möglich.

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt