topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018

Im neuen Gewande

Mit dem neuen Logo setzt die CCK-Plattform auf internationale Vernetzung.

Über 10 Jahren lang trug die Clean Clothes Kampagne Österreich (CCK), die sich weltweit für faire Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsproduktion einsetzt, ihr blau grünes Logo in Jeansoptik. Die CCK-Plattform hat sich Ende letzten Jahres dazu entschieden, auf das internationale Clean Clothes Logo umzusteigen, um die internationale Vernetzung der CCK hervorzustreichen. Die Kampagne präsentiert sich nun in neuem Gewand mit Naht und Schere.

Auch die CCK-Website wurde im Rahmen der Logo-Umstellung überarbeitet. Die neuen Info-Materialien können ab sofort unter http://www.cleanclothes.at  bewundert und bestellt werden. Eine zusätzliche Neuheit ist die Kategorie "Firmen Check". In einer umfangreichen Unternehmensbefragung wurde erhoben, was Markenfirmen dagegen tun, dass ArbeiterInnen in den Zulieferbetrieben ausgebeutet werden. 57 Unternehmen wurden befragt und die gesammelten Daten in Unternehmensprofilen dargestellt. Unternehmen von H&M, über Diesel bis Jack Wolfskin wurden in Kategorien von "Fortgeschritten" bis "Verweigerer" eingeteilt. Die Ergebnisse können nun unter http://www.cleanclothes.at/de/firmen-check/  abgefragt werden.

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt