topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018

Metaller-KV: 1. Runde mit Gas/Wärme ohne Ergebnis

PRO-GE/GPA-djp: Konstruktive Verhandlungen

Nächste Runde am 28. Oktober

Die Verhandlungen über einen Kollektivvertrag Metallindustrie wurden auch am 18. Oktober mit der ersten Verhandlungsrunde für die Gas- und Wärmeversorgungsunternehmungen weitergeführt. Die erste Runde wurde nach rund vier  Stunden konstruktivem Austausch der Positionen ohne Ergebnis unterbrochen. Die nächste Runde der Gewerkschaften PRO-GE und GPA-djp mit dem Fachverband der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmungen findet am 28. Oktober statt.

Hinsichtlich der durchschnittlichen Inflationsrate der letzten zwölf Monate konnte zwischen den Verhandlungspartnern eine Einigung auf 2,3 Prozent erzielt werden.

"Die Forderung nach 100 Euro, aber mindestens 3,4  Prozent mehr Lohn und Gehalt gilt für alle Fachverbände der Metallindustrie", sagen die beiden Verhandlungsleiter Rainer Wimmer (PRO-GE) und Karl Proyer (GPA-djp).

> Die Forderung der Gewerkschaften

Für BetriebsrätInnen und Gewerkschaften haben der Erhalt eines einheitlichen Kollektivvertrags und ein einheitlicher Lohn- und Gehaltsabschluss für alle 180.000 Beschäftigten der Metallindustrie Priorität.

 

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt