topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018

Auer-Blaschke: Gewerkschaft fordert Standortgarantie für Traditionsbetrieb

Nach Eigentümerwechsel: Betriebsversammlung der rund 40 Beschäftigten


Der Getränkehersteller Spitz hat das Traditionsunternehmen Auer-Blaschke zu 100 Prozent von der holländischen Continental Bakeries Gruppe übernommen. Am Standort Spillern (Niederösterreich) produzieren rund 40 Beschäftigte unter anderem die berühmten Baumstämme und Kokoskuppeln. Wenige Stunden vor dem Verkauf wurde zwar der Betriebsrat in Kenntnis gesetzt, zur Zukunft des Standortes und der Arbeitsplätze wurden die Auer-MitarbeiterInnen aber bisher nicht informiert. Daher findet heute, 2. August, eine Betriebsversammlung statt, um die weitere Vorgehensweise zu beraten.

„Die plötzliche Übernahme hat große Verunsicherungen bei den Beschäftigten hervorgerufen. Wir fordern daher vom neuen Eigentümer Spitz eine klare Standortgarantie für die Produktion in Spillern“, sagt Gerhard Riess, Branchensekretär der Gewerkschaft PRO-GE. Dies werde der zentrale Punkt für Betriebsrat und Gewerkschaft in den bevorstehenden Verhandlungen über die Eingliederung des Betriebes sein.

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt