topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018

GPA-djp und PRO-GE unterstützen Shell-Beschäftigte

Shell will Produktionsstandort trotz guter Wirtschaftsdaten schließen - Solidaritätsaktion im Internet

Die Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) und die Gewerkschaft PRO-GE unterstützen die Beschäftigten und den Betriebsrat des Shell-Schmiermittelwerks in Wien-Donaustadt in ihren Bemühungen, die Arbeitsplätze am Produktionsstandort in Wien zu erhalten.

Shell Austria hat Ende November bekannt gegeben, das Werk in Wien Donaustadt zu schließen. Dies, obwohl das Werk nachweislich sehr effizient ist und die Shell Gruppe Rekordgewinne schreibt.

Die GPA-djp und die PRO-GE fordern Shell Österreich auf, die Entscheidung noch einmal zu überdenken und die Verantwortung gegenüber ihren MitarbeiterInnen wahr zu nehmen.

Heute Vormittag fand im Werk in Wien Donaustadt eine Betriebsversammlung statt, in der weitere Schritte beraten wurden.

Die Gewerkschaften fordern dazu auf, im Internet eine Unterstützungserklärung für die Anliegen der Beschäftigten von Shell abzugeben.

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt