topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen

"Weil sonst deine Mäuse flöten gehen"

Erfolgreicher Abschluss der Jugend-Kampagne.

Ziel der Kampagne "Weil sonst deine Mäuse flöten gehen" 2010 war, Lehrlinge an der Förderung für die erfolgreiche Absolvierung von Praxistest und Lehrabschlussprüfung zu beteiligen. Die PRO-GE Jugend Kampagne war ein voller Erfolg:

Insgesamt wurden rund 10.000 Unterstützungs-Unterschriften gesammelt und in 32 Kollektivverträgen konnte eine entsprechende Regelung erreicht werden. Nun werden auch Lehrlinge an den Förderungen für den erfolgreichen Abschluss von Zwischen- und Lehrabschlussprüfung beteiligt, die zuvor nur Betriebe erhalten haben. 

Beispiele für die Umsetzung der Regelung in Kollektivverträgen sind:

  • KV Elekrto- und Elektronikindustrie,
  • KV Glasbe- und Verarbeitung,
  • KV Brauindustrie
  • weitere sollen folgen!

Die Laufzeit der Kampagne betrug rund ein Jahr (von Mai 2010 bis Mai 2011), um alle Kollektivvertragsverhandlungen zu erreichen. "Die Kampagne war nur deswegen so erfolgreich, weil alle an einem Strang gezogen haben", betonte Jürgen Michlmayr, Bundesjugendvorsitzender der PRO-GE auf der Abschlussveranstaltung am 25. Mai 2011.

Sinnbildlich wurde den Kollegen Rainer Wimmer, PRO-GE Bundesvorsitzender, Manfred Anderle, PRO-GE Bundessekretär und Peter Schleinbach, leitender Sekretär im KV-Bereich, ein gerahmtes Plakat der Jugend-Kampagne überreicht.

Die PRO-GE Jugend sagt auf diesem Weg nochmals herzlich DANKE für die tolle Arbeit und Unterstützung während der gesamten Kampagnenlaufzeit!

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt