topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Die Siegermannschaft aus Donawitz Die Siegermannschaft aus Donawitz

PRO-GE Jugend Fußballturnier 2016

voestalpine Stahl Donawitz erdribbelt sich den Turniersieg

Nervenkitzel,  viel Action und vor allem jede Menge Tore erzeugte das PRO-GE- Jugend Fußballturnier, welches am 13. Februar ausgetragen wurde. Im Sinne des “Fairplay” kam es zu einem heißen Schlagabtausch zwischen den acht aus ganz Österreich angereisten Mannschaften in der Sporthalle Leoben.

Letztlich setzte sich das Team aus der Steiermark - voestalpine Stahl Donawitz GmbH gegen die starke Konkurrenz auch dieses Jahr wieder durch und ging erneut als Sieger vom Platz. Im spannenden Finale unterlagen die Spieler der Mannschaft  aus Oberösterreich nur knapp im Elfmeterschießen und konnten sich damit den zweiten Platz sichern. Die weiteren Plätze gingen an die Mannschaften aus Vorarlberg, Salzburg, Steiermark II/LAZ Weiz, Wien, Niederösterreich und dem Bundesjugendvorstand.

Prominente Zuschauer der PRO-GE konnten live den Kampf um die Tore verfolgen. Unter anderem waren  Manfred Anderle (PRO-GE Bundessekretär) und Josef Gritz (BRV voestalpine Stahl Donawitz GmbH) gekommen, um den jungen DribbelkünstlerInnen auf die Beine zu schauen. Zum besten Tormann wurde Ermel Rexhi gewählt. Mit 9 erzielten Toren konnte sich René Aichbauer zum Torschützenkönig krönen.

Die PRO-GE Jugend zeigt sich mit der Veranstaltung zufrieden. Mehr als 130 TeilnehmerInnen haben am Platz ihr Bestes gegeben und aufregende Matches geliefert. Bundesjugendsekretär Thomas Klösch resümiert: „Das war einmal mehr ein tolles Turnier und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Ich weiß, dass alle heiß darauf sind, den Steirern den Sieg weg zu schnappen.“

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt