topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Aktuelle Ausgabe der Glück auf!
Glück auf! - Das Magazin der Gewerkschaft PRO-GE
BetriebsrätInnenservice-Logo
Bildungsangebote
ÖGB-Logo

Glück auf: Die neue Ausgabe jetzt online lesen!

Herbstlohnrunde Metallindustrie

Wir fordern drei Prozent!

 GLÜCK AUF! Ausgabe 04/2016

 

Inhalte der aktuellen Ausgabe

HERBSTLOHNRUNDE
Die Herbstlohnrunde wird heuer extra heiß. Unsere Verhandlungsteams haben Ende September bereits die Forderungen für Metallindustrie und Metallgewerbe übergeben. Mit einer Premiere in der Industrie – gleich zu Beginn machten wir unsere Lohnforderung konkret: Wir fordern drei Prozent mehr!
Seiten 4–9

STAHLINITIATIVE
10.000 Unterschriften waren das Ziel, über 23.000 haben bereits für den Schutz unserer Stahlindustrie vor Billigstahl aus China unterschrieben. Mehr zur erfolgreichen Kampagne auf den Seiten 12 und 13

EQUAL PAY DAY
Der Tag, an dem Frauen statistisch gesehen bis Jahresende gratis arbeiten, fällt heuer auf den 11. Oktober. Die Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen sind nach wie vor riesig. Deshalb fordern wir, dass Karenzzeiten auf alle dienstzeitabhängigen Ansprüche voll angerechnet werden.
Seite 18

CETA STOPPEN!
Mitte September gab es in Österreich und Deutschland große Demonstrationen gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und CETA. Wir waren mit der Kamera dabei.
Seiten 15 bis 17

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt