topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018

Kärnten: Erholungs- und Bildungszentrum Krumpendorf

Urlaub & Seminar

Buchungen und Infos unter der Telefonnummer 01 53444 69705 oder urlaub@proge.at

Das Erholungs- und Bildungszentrum der PRO-GE in Krumpendorf erstrahlt seit der Generalsanierung 2016/2017 in neuem Glanz. Die Zimmer und Bungalows wurden alle neu gebaut bzw. grundlegend modernisiert und sind nun flexibel für den Urlaubs- und Seminarbetrieb nutzbar. In den Sommermonaten Juli und August wird das Urlaubshaus in Toplage am Kärntner Wörthersee mit exklusivem Seezugang ausschließlich für Urlaubsgäste geöffnet sein. Vor allem für Familien mit Kindern bietet das Erholungs- und Bildungszentrum ideale Bedingungen. Aber auch SeminarteilnehmerInnen kommen voll auf ihre Kosten. Ab sofort wird der Seminarbetrieb ausgeweitet und von Februar bis Juni sowie September bis November stattfinden. Das neue Bildungszentrum, mit drei Schulungsräumen, ist dafür mit modernster Technik ausgestattet und bietet Platz für Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen.

72 Einzel- oder 24 Familienzimmer

Die Anforderungen des Mischbetriebs aus Seminar- und Urlaubsangeboten machte es nötig, genügend Einzel- als auch Familienzimmer zu schaffen. Im Seminarbetrieb stehen nun 72 vollwertige Einzelzimmer inklusive Bad und WC zur Verfügung, die im Ferienbetrieb zu Familienzimmern adaptiert werden können. Das neu errichtete und um einen Stock höher gebaute Haupthaus verfügt so im Sommer über 16 Familienzimmer für bis zu sechs Personen, teilweise mit Küchenbereich.

Auch die Ferienbungalows wurden grundlegend umgebaut. In acht deutlich größeren Einheiten mit Küche finden ebenfalls bis zu sechs Personen in getrennten Schlafräumen Platz. Alle Zimmer sind mit Bad, WC, großen TV-Geräten und einer modernen Beschattung ausgestattet. Viele Zimmer verfügen zusätzlich über private Freiräume wie Balkon oder Terrasse. Es gibt auch behindertengerechte Zimmer.

Schulungsräume mit modernster Technik

Das Bildungszentrum, die Küche, der Schank- und Buffetbereich wurden ebenfalls modernisiert. Der frühere Freibereich ist nun überdacht und präsentiert sich als großzügig gestalteter Speisesaal. Drei Schulungsräume für je 25 SeminarteilnehmerInnen sind mit modernster Technik ausgestattet. Insgesamt können hier Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen abgehalten werden.

Im Keller des Haupthauses gibt es neben dem Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotkabine und Ruhebereich auch einen Fitnessraum mit verschiedenen Geräten. Der gesamte Umbau erfolgte nach den Kriterien der Barrierefreiheit, auch ein Leitsystem für Blinde ist integriert. Natürlich wurde auch an genügend Parkplätze für die Gäste gedacht.

Strandbuffet mit Terrasse

Allen unseren Gästen steht ein exklusiver Seezugang offen. Auf der im Jahr 2015 neu gebauten Seeterrasse samt Strandbuffet und Sanitärräumlichkeiten bieten wir täglich:

  • mittags zwei Tagesgerichte zur Auswahl (Aushang bei der Rezeption),
  • hausgemachte Mehlspeisen,
  • warme und kalte Getränke,
  • Eis und
  • bis 19.00 Uhr Speisen aus unserer Buffetkarte.

Jeden Donnerstag ab 18.00 Uhr "Grillabend"!

Vergünstigungen mit der "Kärnten Card"

All unsere Gäste erhalten kostenlos die "Kärnten Card". Sie bietet Urlaubern viele abwechslungsreiche Möglichkeiten, darunter Ausflugsziele, sowie Bergbahnen, Schiffsfahrten, Naturerleben, Kultur, Geschichte und vieles mehr zu günstigen Preisen. Mehr Informationen dazu unter http://www.kaerntencard.at/

Adresse Erholungs- und Bildungszentrum Krumpendorf am Wörthersee
A-9201 Krumpendorf, Heinzelweg 16-20
  Tel: +43 (4229) 35 68
  Fax: +43 (01) 53444-103402
  E-Mail:
urlaub@proge.at

Buchungen und Information
PRO-GE Urlaub & Seminar GmbH
 1020 Wien, Johann-Böhm-Platz 1
  Tel: +43 (01) 53444 69705, 69707 DW
  Fax: +43 (01) 53444 103211
  E-Mail:
urlaub@proge.at

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt