topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Kampagne der PRO-GE Frauen: Scher dich drum!
Kampagne der PRO-GE Frauen: Scher dich drum!
Logo PRO-GE Frauen

FRAUEN IN DER PRO-GE

Ziele, Arbeitsprogramm und Geschäftsordnung der PRO-GE Frauen.

Gleichstellung und Gleichwertigkeit in allen Lebens- und Arbeitsbereichen von Männern und Frauen ist in der Verfassung festgeschrieben, in der Praxis ist dieses Ziel aber noch lange nicht erreicht. Dafür braucht es nicht nur einen klaren geschlechterspezifischen Blick auf die Dinge, auch die passenden Rahmenbedingungen müssen dafür vorhanden sein.

Unsere Ziele
Faire Einkommen, faire Arbeitsbedingungen und Mitbestimmung - dafür machen wir uns stark. Ziel der Frauenabteilung der Gewerkschaft PRO-GE ist es, die Rechte der Frauen - insbesondere die der Arbeitnehmerinnen - zu sichern und positiv weiter zu entwickeln.

Nein zu Diskriminierung
Wir treten gegen jede Art von Diskriminierung, die sich nach dem Geschlecht, dem Alter, der ethnischen Zugehörigkeit, der Religion, der Weltanschauung oder der sexuellen Orientierung richten, entschieden auf.

Zentrale Schwerpunkte
Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, Chancengleichheit in allen Lebenslagen, faire Rahmenbedingungen, soziale Absicherung aber auch die Förderung von Frauen, als Betriebsrätinnen und Funktionärinnen tätig zu sein und dadurch den Stellenwert von Frauen in der Interessensvertretung der ArbeitnehmerInnen zu sichern und zu verbessern, sind auch weiterhin zentrale Schwerpunkte unserer Arbeit.

Mehr Infos
Die politischen Ziele der Frauenabteilung sind in unserem Arbeitsprogramm verankert.

So erreichst du uns
Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt