topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Kampagne der PRO-GE Frauen: Scher dich drum!
Kampagne der PRO-GE Frauen: Scher dich drum!

Keine vorzeitige Anhebung des Frauenpensionsalters

Parlamentarische Petition gestartet.

Im Dezember 2011 starteten die PRO-GE-Frauen eine Online-Petition gegen eine vorgezogene Anhebung des gesetzlichen Pensionsantrittsalters für Frauen. Ziel war es, der Bundesregierung zu vermitteln, dass - solange es keine Gleichstellung von Frauen gibt - ein vorgezogenes Anheben des Frauenpensionsalters nicht in Frage kommt. Insgesamt 8.228 Personen haben sich unserer Meinung angeschlossen und zum Großteil auch Mails an die Bundesregierung versendet.

"Die hohe Beteiligung ist für uns Auftrag, dieses Thema mit aller Energie weiter zu verfolgen", bekräftigt PRO-GE-Bundesfrauenvorsitzende Renate Anderl die neue Initiative der PRO-GE-Frauen, diese Forderung auch im Parlament zu verankern. Deshalb steht ab sofort die Petition der PRO-GE-Frauen auch als parlamentarische Petition im Rahmen der BürgerInnenbeteiligung zur Zustimmung bereit.

"Die Anhebung des Frauenpensionsalters ab 2024 bedeutet nicht, Frauen mutwillig früher in Pension zu schicken sondern ist ihr einziges Pfand für die noch fehlende Gleichstellung in Österreich. Geben wir dieses Pfand nicht auf!", so Renate Anderl. "Wir laden alle ein, auch diese Aktion zu unterstützen und würden uns natürlich freuen, wenn die Petition eine hohe Zustimmung findet."

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt