topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Kampagne der PRO-GE Frauen: Scher dich drum!
Kampagne der PRO-GE Frauen: Scher dich drum!
Frauenministerin und Frauenstadträtin am Stand der PRO-GE Frauen; FOTO: Alexandra Kromus Frauenministerin Heinisch-Hosek und Frauenstadträtin Frauenberger am Stand der Wiener PRO-GE Frauen

Erfolgreicher Internationaler Frauentag

Kampagnenstart der PRO-GE Frauen mit zahlreichen Aktionen

Aktionen sind nur erfolgreich, wenn Menschen mit Überzeugung und Engagement dahinter stehen. Dieses Engagement bewiesen viele Kolleginnen und Kollegen beim Start der Kampagne "Ein paar Zentimeter mehr und Geld verdienen wär’ weniger schwer" um auf die Einkommensunterschiede zwischen Männern und Frauen aufmerksam zu machen. Aus Sicht der PRO-GE Frauen war der 8. März ein voller Erfolg - vor allem weil die Anliegen von so vielen Kolleginnen und Kollegen mitgetragen werden. Österreichweit fanden am Internationalen Frauentag zahlreiche Verteilaktionen auf öffentlichen Plätzen sowie in Betrieben statt. Damit konnten sehr viele Menschen erreicht und auf das Problem - das uns schließlich alle betrifft - aufmerksam gemacht werden.

Oberösterreich

Die PRO-GE Frauen Oberösterreich starteten bereits am 5. März mit einer Verteilaktion am Linzer Hauptbahnhof. Sie verteilten Folder und sprachen mit PendlerInnen, PassantInnen und Interessierten über die Forderungen der PRO-GE Frauen.

Wien

Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek und die Wiener Frauenstadträtin Sandra Frauenberger waren wohl die prominentesten Besucherinnen am Stand der PRO-GE Frauen auf der Wiener Frauenmesse im Offenen Rathaus Wien. Hier, als auch an einem Stand im Wiener Stadioncenter verteilten die Wiener PRO-GE Frauen Infomaterialien und Schoko-Euro-Münzen und diskutierten mit BesucherInnen und PassantInnen.

Tirol

In Tirol besuchten die PRO-GE Frauen am Internationalen Frauentag Arbeitnehmerinnen in den Betrieben Steinbock, Tridonic Atco und Leonhard Lang KG und machten auf die Einkommensunterschiede aufmerksam. Unterstützt wurden sie dabei tatkräftig von der Tiroler PRO-GE Jugend. In Tirol sind die Einkommensunterschiede besonders hoch - umso wichtiger ist es, dass die Forderungen konsequent verfolgt und umgesetzt werden.

Niederösterreich

Der "Rote Wagen" bei der Schmied-Villa in Gänserndorf wurde in Niederösterreich zum markanten Treffpunkt für interessierte BesucherInnen. Auch hier wurde - in Zusammenarbeit mit anderen Frauenorganisationen - diskutiert und informiert. Unterstützung beim Verteilen gab es von unseren engagierten männlichen Kollegen.

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt