topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Kampagne der PRO-GE Frauen: Scher dich drum!
Kampagne der PRO-GE Frauen: Scher dich drum!
BetriebsrätInnenservice-Logo
Downloadcenter
ÖGB-Logo

Unsere Themen

Gleichstellung und Gleichwertigkeit für die ArbeitnehmerInnen Österreichs.

Gleichstellung und Gleichwertigkeit in allen Lebens- und Arbeitsbereichen von Frauen und Männern ist unser Ziel. Damit dies gelingt, braucht es einen klaren geschlechterspezifischen Blick auf die Dinge. Deshalb nutzen wir Frauen Mitbestimmung und Mitverantwortung in allen Bereichen. Als Beispiele gelten Chancengleichheit, Gleichbehandlung der Geschlechter, Aus- und Weiterbildung, Wiedereinstiegsmöglichkeiten und Familienpolitik.

Weltweit vernetzt
In Gremien der internationalen Gewerkschaften und bei internationalen Konferenzen tauschen wir Informationen aus, beteiligen uns an Arbeitsprojekten und knüpfen partnerschaftliche Arbeitsbeziehungen in alle Länder dieser Erde.

Zentrale Themen
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Chancengleichheit in allen Lebenslagen, faire Rahmenbedingungen, soziale Absicherung aber auch die Förderung von Frauen, als Betriebsrätinnen und Funktionärinnen tätig zu sein und dadurch den Stellenwert von Frauen in der Interessensvertretung der ArbeitnehmerInnen zu sichern und zu verbessern, sind zentrale Schwerpunkte unserer Arbeit.

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt