topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018

KV-Abschluss im Bäckergewerbe

1,5 Prozent höhere Löhne, neuer Mindestlohn 1.306,03 Euro

Für die ArbeiterInnen im Bäckergewerbe Österreich konnte die PRO-GE am 25. September folgenden Abschluss erzielen.

Das Ergebnis im Überblick:

  • Unter Berücksichtigung der niedrigen Lohnkategorien wurden die kollektivvertraglichen Mindestlöhne im Schnitt um 1,50 Prozent erhöht.
  • Alle weiteren Euro-Beträge, Zulagen und Lehrlingsentschädigungen wurden ebenfalls um 1,50 Prozent angehoben. Der neue kollektivvertragliche Mindestlohn beträgt 1.306,03 Euro.
  • Geltungstermin: 01. Oktober 2015
  • Laufzeit: 12 Monate

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt