topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018

Reisemedizin & Reiseimpfungen

Vorbereitet sein und gesund wieder zurück kommen

An erster Stelle der Gefahren, die die Urlaubsfreude schmälern können, steht mit Sicherheit der klassische Reisedurchfall. Aber auch Krankheiten, die unser ganzes weiteres Leben beeinträchtigen, können die Folge sein, wenn das gewählte Reiseziel nicht auf Infektionsrisiken hin geprüft und entsprechende Vorsorge getroffen wurde.

Impfungen planen!
In letzter Minute eine Spritze holen - so wird es kaum gehen. Denn damit ein Impfschutz wirkt, kann es unter Umständen eine Zeit lang dauern bzw. sind Teilimpfungen in bestimmten Abständen notwendig. So kann es sein, dass der Impfschutz erst ab dem 10. Tag der Impfung 90 Prozent beträgt, und zu 100 Prozent erst einen Monat später. Auch mehrere Teilimpfungen (beispielsweise Hepatitis B: es wird üblicherweise zweimal im Abstand von einem Monat geimpft) machen eine Vorsorge nicht zu einer einmaligen Sache von ein paar Minuten.

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt