topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018
BetriebsrätInnenservice-Logo
Bildungsangebote
ÖGB-Logo

KV Metallindustrie: erste Verhandlung Gas & Wärme

Kein Ergebnis in erster Runde, Fortsetzung am 29.10.

Die Verhandlungen über einen Kollektivvertrag Metallindustrie wurden am 24. Oktober mit der ersten Verhandlungsrunde der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmungen weitergeführt. Damit wurden mit allen Fachverbänden der Metallindustrie die Verhandlungen über den Metaller-Kollektivvertrag aufgenommen. Die Verhandlungsrunde wurde nach Austausch der Positionen ohne Ergebnis unterbrochen.

In der Gas- und Wärmeversorgung sind rund 6.000 ArbeitnehmerInnen beschäftigt. Die nächste Runde der Gewerkschaften PRO-GE und GPA-djp mit dem Fachverband der Gas- und Wärmeversorgungsunternehmungen findet am 29. Oktober statt. Für BetriebsrätInnen und Gewerkschaften haben der Erhalt eines einheitlichen Kollektivvertrages und ein einheitlicher Lohn- und Gehaltsabschluss für alle 180.000 Beschäftigten der Metallindustrie Priorität.

> Mehr Infos zur Herbstlohnrunde

Mehr Information

Neben diesem Artikel gibt es mehr Information zu den Kollektivvertragsverhandlungen 2012 in der Metallindustrie und dem Bergbau. Einige Dokumente sind nur für BetriebsrätInnen verfügbar und werden erst nach dem Login angezeigt!

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt