topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018
BetriebsrätInnenservice-Logo
Bildungsangebote
ÖGB-Logo
Sybolbild Geld/Euro

Steuerreform rückt näher

Senkung der Lohnsteuertarife in der Zielgeraden

"Das was wir hören, klingt aufs erste positiv", erklärte ÖGB-Präsident Erich Foglar am 12. März 2015 gegenüber der Austria Presse Agentur (APA) zu den finalen Steuerreformgesprächen. Eine Bewertung könne es aber erst nach Präsentation der Ergebnisse geben. Die durchgesickerten Informationen würden aber eine "deutliche Entlastung" der Menschen bedeuten, so Foglar.

Wesentlich und wichtig ist für den ÖGB-Präsident, dass der "überwiegende" Teil des vorgesehenen Entlastungsvolumens von fünf Milliarden Euro in die Tarifreform fließt. Ein Teil soll dann auch noch den Familien zugutekommen. "Wenn 80 Prozent in den unteren und mittleren Einkommensschichten landen, ist das wesentlich und entspricht der ÖGB-Forderung.

> Link zum ÖGB

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt