topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018
Bub klopft Blech zu Schöpflöffel Beim Fachausschuss Spengler wurden kunstvolle Dinge aus Blech hergestellt.
Chinesische Delegation beim Donauinselfest 2016 Auch eine chinesische Delegation war zu Gast bei den Ständen.
Kindermalen der PRO-GE Frauen Beim Kindermalen konnten sogar die Kleinsten mitmachen.

Donauinselfest 2016: Groß und Klein bei den PRO-GE Ständen

Vielfalt der Berufe spielerisch kennenlernen

Beim heurigen Donauinselfest nutzten viele Kinder die Möglichkeit bei den Ständen der Wiener PRO-GE Fachausschüsse spielerisch verschiedene Berufe kennenzulernen und auch die Eltern waren mit Eifer dabei. Beim Stand des Fachausschusses Textil-Bekleidung-Leder konnten die Kinder Lederarmbänder selbst flechten und selbstgenähte Stofftaschen und Haarbänder mitnehmen. Die Geschicklichkeit wurde am Stand der Sanitärtechniker auf die Probe gestellt und bei den Elektrotechnikern wurden Figuren aus Draht gebogen. Ein Highlight war auch der Stand des Fachausschusses der Spengler: hier konnte man Armreifen, Teelichter und Schöpflöffel aus Blech selbermachen. Begeistert vom Stand der PRO-GE war auch eine Delegation aus China, die das Festival auf der Insel besuchte.

Bei den PRO-GE Frauen bewiesen schon die Kleinsten beim Kindermalen ihr Talent. Die Einnahmen für Kaffee und Kuchen gingen als Spende an das „Haus Miriam“, das Frauen bei Gewalt in der Familie und in schwierigen Situationen eine Unterkunft bietet.

>>> FOTOS vom Donauinselfest 2016

Das gab es bei den Fachausschüssen:
Fachausschuss Textil: selbstgenähte Stofftaschen
Fachausschuss Bekleidung: von den Kolleginnen hergestellte Haarbänder
Fachausschuss Leder: geflochtene Lederarmbänder
Fachausschuss Sanitärtechnik: Geschicklichkeitstest
Fachausschuss Elektrotechniker: Biegen von Figuren aus Draht
Fachausschuss Spengler: Armreifen, Teelichthalter und Schöpflöffel aus Blech selbst herstellen

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt