topimage
PRO-GE
FrauenJugendBetriebsratPensionistInnen
Frühjahrslohnrunde 2018
Frühjahrslohnrunde 2018
Hörtnagl

Ausgezeichnete Leistung beim Bundeslehrlingswettbewerb der Fleischer

PRO-GE Tirol ehrt Mitglied aus Jugendbereich

Am 24. und 25. Juni 2014 fand der Bundeslehrlingswettbewerb der Fleischer in Hohenems, Vorarlberg statt. Dabei erreichte der Tiroler Alexander Schwaninger, Auszubildender bei der Firma Hörtnagl, in zwei Teilbereichen den ersten Platz und wurde deshalb von der PRO-GE Tirol für seine außerordentlichen Leistungen beim Wettbewerb geehrt.

"Das Überreichen eines Geschenkes als Anerkennung für diesen mit Fleiß und praktischem Geschick verbundenen Erfolg ist auch für uns ein tolles Ereignis. Insofern ist das gute Zusammenspiel zwischen Ausbildern und Betriebsrat so ein Garant für eine qualitativ hochwertige Ausbildung", so Robert Koschin, Landessekretär der PRO-GE Tirol.

"Alexander ist ein langjähriges Mitglied von uns, daher ist es für uns selbstverständlich, deratige Leistungen in der Lehre auch von unserer Seite aus zu würdigen", schließt Landesjugendsekretär Christopher Hatzl.

Auch im Vertretungsbereich der Lehrlinge ist die Firma Hörtnagl gut aufgestellt - neben der Betriebsratskörperschaft wurde vor einigen Jahren ein Jugendvertrauensrat gegründet, der sich speziell um die Anliegen und Problemstellungen der jugendlichen ArbeitnehmerInnen im Betrieb kümmert.

Artikel weiterempfehlen

Teilen |
Logo der Gewerkschaft PRO-GE
Suche
GO
Wien Niederösterreich Burgenland Steiermark Kärnten Oberösterreich Salzburg Tirol Vorarlberg
Facebook YouTube Flickr Issuu

© 2009, Gewerkschaft PRO-GEImpressum | Inhalt